Medienreport-Home


ZURÜCK


Bernd Gürtler verstorben - Nachruf


Mit dem Tod von Bernd Gürtler am 28. Juni 2001, der 1996 mit dem "Award of Master" für sein unternehmerisches Lebenswerk ausgezeichnet wurde, hat die Medienwirtschaft einen der wichtigsten Schrittmacher weit über seine Branchensegmente hinaus verloren. Menschen wie er gehören und gehörten zu den ungewöhnlichen und herausragenden Gestaltern und Förderern der Bildkommunikation mit allen Facetten. Er hat als Mensch und Unternehmer seine Vorstellungen von Medienkompetenz gestaltet und gelebt - wie ich hörte, bis in die letzten Tage und Stunden. Eine unerbitterliche Krankheit hat einen Schlussstrich gezogen - unter sein Leben, aber nicht unter sein Lebenswerk und erst Recht nicht unter seinen Geist, wie etwas bewegt werden kann und welche Qualität Produkte und Dienstleistungen haben müssen, damit Menschen sie nutzen und sich daran erfreuen. Das ist die wichtigste Botschaft, die uns bleibt und die wir erinnern, wenn wir an ihn denken.


gez. Rolf Lehmann


Geschäftsführer
Medienreport Verlags-GmbH und
Fördergesellschaft Audiovisual Communication

Geschäftsführender Vorstand
Fachverband der Medienberater e.V. und
Medienakademie der Medienberater




Medienreport Verlag-GmbH - Medienberatung

Impressum & Kontakt