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19.06.2005

Highlights der 17. Masterausschreibung Corporate Media - The European Masterclass
17. Medienwettbewerb für qualitative Analysen von Meisterlösungen erster Adressen UIPRE Union Internationale de la Presse Electronique 15. Mitträger von Corporate Media


Die Ausschreibungsunterlagen als pdf-Datei,
bitte anklicken

Waiblingen, den 20.6.2005. Mit einem Plus von 40 Prozent mehr Wettbewerbsbeiträgen kamen zum 16. Corporate Media nach einer längeren Zeit des Darbens wieder verheißungsvolle Impulse. Jetzt legten die Veranstalter die 17. Ausschreibung des Meisterwettbewerbs Corporate Media - The European Masterclass mit neuen Highlights und 22 namhaften Juryexperten aus der Wirtschaft und Medienwirtschaft vor.

In diesem Jahr wird die Akzentuierung in den Bereichen datenbankgestütztes Corporate TV sowie High Definition TV in der Unternehmenskommunikation sowie "Emotion" im Medien- und Kommunikations-design eine neue Rolle spielen. Die Veranstalter fördern und erwarten zudem, dass bei Netzlösungen zunehmend auf eine crossmediale und inhaltliche Kommunikationskonvergenz geachtet wird, die die verschiedenen Marketing- und Absatzinstrumente aus Gründen der Wirtschaftlichkeit und Wahrnehmungs-ökonomie noch stärker vernetzen. Erste Zeichen sind auf der 3. MasterMonitoring-CD zu erkennen, die 24 "Excellence"-Beiträge dokumentiert und seit wenigen Monaten zum Preis von € 348,- lieferbar ist. Auch die alljährliche MasterGallery und Preisverleihung - in diesem Jahr am 18. November in der IHK-Akademie München - machen deutlich, wohin die Reise geht und welchen Einfluss die Unternehmen und Institutionen mit den besten Lösungen haben.

Die Veranstalter von Corporate Media sind neben der Medienreport Verlags-GmbH die FAC Förder-gemeinschaft Audiovisual Communication. Hier sind derzeit 15 Verbände und Institutionen außerhalb der Schirmherren zusammengefasst. In diesem Jahr sind das Zentrum für kollaborative Software Systeme e.V. und zuletzt die UIPRE Union Internationale de la Presse Electronique hinzugekommen. Sie vereint in rund 30 Ländern in drei Erdteilen fast 350 namhafte internationale Medien- und Elektronik-Journalisten und Fördermitglieder der internationalen Fernseh-, IuK- und Medienwirtschaft (siehe www.UIPRE.org).

Unverändert aktuell bleiben die Kategorien und neuesten Themen der letzten Jahre. Beibehalten wird auch die hochaufwendige Jurierung mit den verschiedenen objektivierten Bewertungsmaßstäben und den individuellen Stärke- und Schwächeanalysen, die diesem Medien- und Kommunikationscontrolling-Instrument europaweit die Anerkennung erster Adressen sichert. Entgegen allen Wettbewerbskonzepten, die Beiträge nach Rankingsystemen gegeneinander vergleichen, wird hier die individuelle Medien- oder Kommunikationsleistung in Relation zur Analyse der jeweiligen Kommunikations- oder Produktziele bewertet und zertifiziert. Nach dem 1984 entwickelten Bewertungssystem wurden bisher über 3.000 Medien- und Kommunikationslösungen geprüft. Aufgrund der anspruchsvollen Methodik ist Corporate Media die Plattform besonders für erste Adressen und professionelle überdurchschnittliche Kommunikation, Medien, Konzepten, Tools und Techniken im nationalen und europäischen Wettbewerb.

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