Medienreport-Home


Home

News

Newsarchive

                                                                                                                                        

28.10.2002

14. Corporate Media präsentiert in der IHK-Akademie München Meistertreffen
mit MasterGallery, Master-Monitoring und Auszeichnung der führenden Medientrends


Einladung und Veranstaltungsprogramm

Am 15. und 16. November 2002 treffen sich in der Münchener IHK-Akademie die Meister der deutschsprachigen Medienexperten sowie Kommunikations-, Medien- und Bildungsmanager. Anlass ist die Präsentation von 104 Spitzenlösungen und medientechnischen Innovationen aus dem diesjährigen 14. Meisterwettbewerb Corporate Media als MasterGallery, an denen sich Institutionen und Unter-nehmen der Wirtschaft und Medienwirtschaft orientieren. Corporate Media wird von dreizehn Medien-verbänden und der Medienreport Verlags-GmbH, Waiblingen, in Zusammenarbeit mit der Stadt München und Beiräten aus der bayerischen Staatskanzlei, dem BR, der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien BLM, der IHK für München und Oberbayern sowie der Messe München veranstaltet.

Exklusive Medientrendthemen, die Preisverleihung mit dem Empfang der Landeshauptstadt sowie die Medienexkursion Tour de Munich unter der Patenschaft der BLM vermitteln von München aus bereits im fünften Jahr wichtige Wirtschaftsimpulse. Die Spezialitäten der Exkursion sind diesmal Flash-Filminnovation im Internet, Pinnacles HDTV-Schnitt in Echtzeit, Premium Produktionsmusik und die audiovisuell-gestützte Unternehmenskommunikation bei der EADS Deutschland. Der diesjährige Keynote-Speaker ist Dr. Eberhard Posner, der Sprecher der Siemens AG. Sein Thema "Medien- und Kommunikationskompetenz - Die Siemens-Vision". Preisgünstige Tageskarten gibt es vor Ort.

Corporate Media bewertete und zertifizierte seit 1989 mit mehreren objektvierten Bewertungssystemen und Fachjurys fast 2.500 der besten Medienkonzepte und Medien- und IuK-Techniken der Wirtschafts-kommunikation aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der deutlichste Wermutstropfen 2002 ist der Einbruch von Beiträgen aus dem innovativen Mittelstand. Dem gegenüber steht nicht nur der Trend mit vernetzten, komplexen Lösungen und hoch qualifizierten Medienkonzepten, sondern eine außer-ordentlich stabile, eher zunehmende Beteiligung erster Adressen aus Wirtschaft und Medienwirtschaft, die den Meisterwettbewerb als Instrument des seriösen Mediencontrollings benutzen und daraus Investitionsentscheidungen ableiten oder sich an den Lösungen der Besten orientieren. Die Veranstalter haben daraus die Konsequenzen gezogen und bieten erstmals zusätzlich ein Master-Monitoring an.

Programminformationen bei Medienreport Verlags-GmbH, Hegnacher Str. 30, D-71336 Waiblingen, Tel. 07151-23331, Fax 07151-23338, www.medienreport.de.

-top-



Medienreport Verlag-GmbH - Medienberatung

Impressum & Kontakt